Unsere Aktionen 2011

Kennlerntag bei der Sankt Paulus Gemeinde in Buxtehude

Zur Gündung der neuen Gruppe bei der Sankt Paulus Gemeinde wurde ein Kennlerntag veranstaltet. Nach einem Geländespiel im winterlichen Wald, wurde sich in der Jurte mit der selbstgemachten Gemüsesuppe wieder aufgewärmt.

Blidenfest auf dem Beekhof

Aufgrund unserer Erfahrung der letzten beiden Blidenfeste trauten wir uns diesmal an zwei Türme mit Brücke, was zusammen ein tolles Burgtor ergab.

Pfingstlager in Bilohe bei Osterholz / Hambergen

Pfingstlager in Bilohe mit fünf Stämmen aus drei Bezirken.

Mit dem Wasser und Milch holen vom Bauern, Plumpsklo und Arbeiten auf dem Bauernhof für Feuerholz usw. war es ein sehr ursprüngliches Pfadfinderlager.

Oldtimer-Rally in Apensen

Bei der Oldtimer-Rally wahren wir wieder für den Parkplatz und für den pünktlichen Start der Fahrzeuge verantwortlich.

Sommerfahrt nach Houens Odde in Dänemark

Dieses Jahr gings wieder eine Woche ins "Spejdercenter Houens Odde" in Dänemark. Leider war das Wetter nicht so gut wie im letzten Jahr.

Spass es aber trotzdem, siehe kleine Bildergalerie hier.

Hubertusmesse in Apensen

Bei der Hubertusmesse der Bläsergruppe Estetal am Freitag, den 04.11. in Apensen haben wir mit Fackeln und Feuerkorb für eine stimmungsvolle Atmosphäre vor der Kriche gesorgt.

Weihnachtsmarkt in Apensen

Unsere Stammesleitung vor der Jurte mit dem neuen Gestell. In ihr wurde Apfelpunsch und Bratäpfel aus der Pfanne verkauft.

Waldweihnacht

Zur Waldweihnacht ging es dieses Jahr ins Sportlerheim in die Wingst. Bei eher herbstlichen Wetter gab es viele Spiele in Haus und Wald. Und gutes Essen in der für Pfadfinder komfortablen Unterkunft.

Friedenslicht

Unter dem Motto "Licht verbindet Völker" wurde am 3. Advent in einem Abendgottesdienst das Friedenslicht aus Bethlehem verteilt. Dieses konnten wir wieder von den Freunden aus Hammah übernehmen.