Unsere Aktionen in 2009

Aufbautag in Sauensiek

Start in den Sommer 2009 mit einem Aufbautag an der Kornscheune in Sauensiek. Nach dem geübten Aufbau von Kröten, Koten und Lokomotiven wurde natürlich noch gegrillt.

Blidenfest auf dem Beekhoff

Blidenfest mit mittelalterlichen Heerlager auf dem Beekhof in Beckdorf vom 22. bis 24.Mai.

Unsere Hauptaktion war der Aufbau eines ca. 5,5 m hohen Aussichtsturm für die Festbesucher.

Pfingstlager in Drangstedt

Pfingstlager auf dem Zeltplatz der Jugendfreizeitstätte in Drangstedt vom 29.05. bis 02.06. mit den Stämmen des Bezirkes "Wasserkante" und "Teufelsmoor".

Parkplatzfest in Beckdorf

 

Parkplatzfest in Beckdorf mit allen Vereinen der Gemeinde am 13.06.

Unsere Aktion war Stockbrot backen und Würstchen grillen in der Jurte. Um in der Jurte mehr Platz zu haben, wurde diese mit einem abgespannten Jochrahmen aufgestellt.

Oldtimer-Rally durch die Samtgemeinde Apensen

Oldtimer Rally in der Samtgemeinde Apensen am 27.09. zu gunsten der Jugendarbeit.

Die Pfadfinder betreuen den Parkplatz und weisen die Teilnehmer beim Start und Zieleinlauf ein.

Waldweihnacht im Landheim Marxen

Waldweihnacht im Landheim der fahrenden Gesellen in Marxen vom 27. bis 29.11.

Geländespiele im Wald, Ofenfeuer, Kerzenlicht, ... tolles Abenteuer besonderst für die Frischlinge.

Weihnachtsmarkt auf dem Beekhof

Bei Weihnachtsmarkt auf dem Beekhof wurde Apfelpunsch und Kekse in der Jurte verkauft. Die Pfadfinderfamilien hatten hierfür reichlich gebacken und somit gab's ein gutes Plus in der Stammeskasse.

Friedenslicht-Gottesdienst in Apensen

Bei den deutschen Pfadfinder stand das Friedenslicht dieses Jahr unter dem Motto "Mauern brechen - Frieden finden - Hoffnung geben".

Der Friedenslicht-Gottesdienst am 3. Advent in Apensen wurde von uns auf der Waldweihnacht und weiteren Treffen vorbereitet.